DE-78549 Spaichingen: Bibelstudientag in Deutschland

Samstag, 3. Juni 2017 09:30 - 18:00
Sprachen: 
Stichworte: 

Liebe Freunde

Am kommenden Pfingstsamstag, 3. Juni 2017, halte ich, kurzfristig organisiert, einen Bibelstudientag über die Kapitel 1-11 des 1. Buches Mose (Biblische Urgeschichte) und über das Thema „Fehler und Widersprüche in der Bibel?“

Herzlich willkommen! Man kann sich anmelden über www.Bibelstudientag.de ! Dort findet man auch weitere Details und ebenso einen Anfahrtsplan.

Adresse:

Freie Evangeliums Versammlung Spaichingen
Rudolf-Diesel-Str. 2
DE-78549 Spaichingen

Programm:

09:30 Uhr: Biblische Urgeschichte Teil 1

Woher kommen wir und wohin gehen wir? So lauten zwei der tiefsten Fragen des Menschen. Auf die erste Frage gibt uns das erste Buch der Bibel die göttliche Antwort, insbesondere die ersten 11 Kapitel davon.

Wir beschäftigen uns mit der Entstehung des Kosmos, der Erde, der Pflanzen, der Tiere, des Menschen, der Ehe und Familie, des Leidens und des Todes, der Völker und ihrer Sprachen.

Wie können wir aufzeigen, dass der Anfang der Bibel kein Mythos ist, sondern verlässliche Wahrheit? Was ergibt ein Vergleich zwischen Genesis 1-11 und den Schöpfungs- und Sintflut-Mythen der Völker aus aller Welt?

Wo lässt sich die frohmachende Botschaft des Evangeliums bereits in den Anfangskapiteln der Heiligen Schrift ausmachen?

12:00 Uhr: Pause / Mittagessen

13:30 Uhr: Biblische Urgeschichte Teil II

15:30 Uhr: Pause / Spaziergang

16:30 Uhr: Gibt es Widersprüche in der Bibel?

Kein Buch der Welt wurde so angefeindet und angegriffen wie die Heilige Schrift. Die Bibel enthalte haufenweise Widersprüche und sachliche Fehler, wird von ihren Gegnern behauptet, vielfach am lautesten von denen, die sie kaum kennen. Anhand von zahlreichen konkreten Beispielen gehen wir dieses Thema frontal an. Wir werden sehen: Angriffe auf die Bibel erweisen sich als Bumerange, die sich gegen die Feinde des Wortes Gottes drehen. Es soll gezeigt werden, dass die Bibel vollends zuverlässig ist.

Herzliche Grüsse im HERRN

Roger Liebi

Veranstaltungsort: 

Adresse:

Freie Evangeliums Versammlung Spaichingen
Rudolf-Diesel-Str. 2
DE-78549 Spaichingen

Aktuelle Termine