CH-3800 Interlaken: PP-Präsentation: Gott begegnen - einst und heute: Die Symbolik der Stiftshütte

Montag, 13. Mai 2019 19:30 - 21:00
Sprachen: 
Stichworte: 

PowerPoint-Präsentation

Gott begegnen - einst und heute

Die Stiftshütte im Licht des NT

Die Stiftshütte - ein transportabler Elementbau - war von zentraler Bedeutung für den israe-litischen Gottesdienst vom Auszug aus Ägypten bis auf König Salomo (1605 - 1012 v. Chr.). Im Licht des Neuen Testaments wird deutlich, dass die dort dargebrachten Opfer einen symbolischen Hinweis auf Jesus Christus und sein Erlösungswerk am Kreuz darstellen.

Die Kenntnis der Stiftshütte liefert erhellende Antworten auf Fragen des Menschen im 21. Jh. Die Botschaft des jüdischen Heiligtums ist von höchster Aktualität. Es handelt sich um eine Botschaft der Hoffnung, des Trostes und der Gewissheit. Der biblische Tempel als Wohnort Gottes zeigt uns auf, wie wir Menschen in einer bedrohlichen Zeit Frieden und Gemeinschaft mit Gott erfahren können.

Anmeldung bei: 

Veranstaltungsort: 

Artos, Alpenstrasse 45, 3800 Interlaken

Anfahrt: 

Es lädt ein: 

Aktuelle Termine