Bibelstudientag in Rickenbach

Samstag, 1. September 2018 10:00 - 17:00
Sprachen: 
Stichworte: 
Angefügtes Dokument: 

Samstag, 01.09.2018

Empfang ab 09:30 Uhr mit Kaffee und Gipfeli

10:00 – 12:15 Uhr (Pause: 11:00 – 11:15 Uhr)

Die grossen Klippen der biblischen Chronologie (PPT-Präsentation)

Das AT beinhaltet eine durchgängige Chronologie vom Anfang bis zum Ende. Alle Zahlen lassen sich in ein geschlossenes mathematisches System einordnen. Dies haben wir an einem Studientag in der Vergangenheit ausführlich betrachtet. Alle Zahlen gehen auf! Doch es gibt einige Klippen, über die viele gestolpert sind, sodass ihre Chronologie in die Irre ging und auch zur Archäologie in Konflikt geriet. Wir wagen uns an die schwierigen Fragen: Wie alt war Tharah bei der Geburt Abrahams? Wie lange waren die Israeliten in Ägypten, 430 oder 215 Jahre? Dauerte die Zeit der Richter wirklich 450 Jahre? Wie muss man die 300 Jahre aus Jephtas Rede einordnen? Baute Salomo den Tempel im 480. Jahr nach dem Auszug? Die Bibel bietet uns eine erstaunliche Kontrollrechnung an: Die 4 Perioden mit 70 Jahrwochen!

12.30 Uhr: Mittagessen (obligatorische und verbindliche Anmeldung)

14:00 – 17:00 Uhr (Pause: 15:30 – 16:00)

Das Buch des Propheten Sacharja - Teil 2: Kapitel 3 - 6

Gottes tröstliche Zukunftsabsichten für die Stadt Jerusalem

Jerusalem sollte zwar lange Zeit ein Spielball der Weltmächte sein und dabei viel Elend sehen, doch die bestimmte Zeit wird kommen, wann der Ewige sich Jerusalems in Gnade annehmen wirdl Er selbst wird für diese Stadt kämpfen. Der gläubige Überrest wird auch kämpfen. Der Messias wird sein herrliches Weltreich errichten und Jerusalem zu dessen Hauptstadt erheben.

Anmeldung bei: 

Verbindliche Anmeldung für Vorträge, Mittagessen und Kinderprogramm
bis spätestens Montag, 27. August 2018 auf der Website www.bibelstudientag.ch

Da die Platzzahl beschränkt ist, wird darum gebeten, auch eine allfällige Abmeldung so früh wie möglich über das Kontaktformular auf www.bibelstudientag.ch vorzunehmen. Danke!

Veranstaltungsort: 

Mehrzweckhalle Hofacker, Schulweg, 8545 Rickenbach Sulz/ZH (bei Volg)

Anfahrt: 

Vom Bahnhof Rickenbach-Attikon ca. 10 min Fussweg

Es lädt ein: 

Fam. Roger Liebi, Veilchenweg 7, CH-5018 Erlinsbach Tel. 062/844 09 44, info [at] rogerliebi.ch

Weitere Informationen:

Auf youtube wird es einen Livestream geben (Beginn jeweils einige Minuten später, nach der Einführung)

CDs / MP3 können bestellt werden bei:
Edition Nehemia, Sanddornweg 1, 3613 Steffisburg Tel. 033/437 63 43, www.edition-nehemia.ch (link is external), E-Mail: info [at] edition-n.ch (link sends e-mail)

Kinderprogramm: 

Anmeldung zur Kinderbetreuung bitte mit der Angabe, ob Baby, Vorschulkind oder Schulkind.

Immer gesucht: Mitarbeit beim Kinderprogramm für die Schulkinder!
Freiwillige melden sich bitte bei Frau Arnhild Krebber, 052 721 99 45 (ab 19 Uhr).
 

Aktuelle Termine