Bibelstudientag - Livestream und begrenzter Zutritt in Hunzenschwil

Samstag, 17. Oktober 2020 10:00 - 17:00
Sprachen: 
Stichworte: 

Bibelstudientag Samstag, 17.10.2020:
Aufgrund der schwer umsetzbaren Schutzkonzepte wird dieser ursprünglich für Herznach geplante Bibelstudientag als Livestream mit stark eingeschränkten Zutritt in Hunzenschwil durchgeführt.

10:00 – 11:00 Uhr und 11:15 – 12:15 Uhr

Die Weisen der Endzeit - wer sind sie?

Daniel war überaus weise – schon als ganz junger Mensch und auch immer noch als sehr alter Mann. Er wird in der Heiligen Schrift als «Prototyp» für die Gläubigen in der Endzeit vorgestellt (Daniel 1-10). Daniel 11 und 12 spricht über die Treuen der Endzeit und bezeichnet sie als «die Verständigen» oder «die Einsichtigen». In diesem Zusammenhang stellen sich uns entscheidende Fragen: Wie können wir heute diesem Profil entsprechen? Warum ist biblische Weisheit so wichtig, um in der Endzeit – d.h. in der Zeit des Abfalls und der totalen Verführung - stehen und bestehen zu können? Wie wird man ein Weiser der Endzeit?

Jakobus 3,13: «Wer ist weise und verständig unter euch?»

12:30 Uhr Mittagessen: Pizzabestellung vor Ort oder selbst mitgebrachtes Picknick

14:00 – 15:30 Uhr und 16:00 – 17:00 Uhr

Hebräer 11 ab Vers 32

Eine gründliche Vers-für-Vers-Studie aus jüdisch-messianischer Perspektive

Hebräer 11 beschreibt, wie Glaubenshelden des AT treu den Weg gegangen und zur Herrlichkeit gelangt sind. Sie stellen eine gewaltige Ermutigung für uns dar, doch auch den Weg entschieden bis zum Ende zu gehen. Direkt daran anschliessend macht uns Hebräer 12 klar: Das grösste Vorbild ist der Herr Jesus selbst, der „Anfänger und Vollender des Glaubens“ (12,2-3)!
 
Anmeldung bei: 

Eine Vornameldung per Doodle absolut notwendig!

Veranstaltungsort: 
Christliche Gemeinde Römerstrasse, 
Grosser Saal, 2. OG
Römerstrasse 25, 5502 Hunzenschwil
 
 
Kinderprogramm: 
Für die Kinderbetreuung bitte auch die Kinder im Doodle anmelden! 
Am Morgen: Kinderprogramm für Vorschul- und Schulkinder vor Ort oder je nach Wetter im Wald, inkl. separates Mittagessen. 
Am Nachmittag Schulkinder schliessen sich der Jungschar (Christliche Gemeinde Hunzenschwil) an. Mit den kleineren Kindern wird ein separates Programm durchgeführt. Bitte wald- und wettertaugliche Kleidung anziehen!