2 Vorträge in Hunzenschwil: Das Buch Hiob und die moderne Wissenschaft // Der Apostel Paulus und seine Bedeutung für Europa

Mittwoch, 6. Januar 2021 16:00 - 21:30
Sprachen: 
Stichworte: 

16:00 – 17:30 Uhr

Das Buch Hiob und die moderne Wissenschaft

Das Buch Hiob in der Bibel berichtet über das Leben eines Menschen, der vor über 4000 Jahren lebte. In Hiobs ausführlich überlieferten Gesprächen mit seinen 4 Freunden werden zahlreiche naturwissenschaftliche Tatsachen erwähnt, die die moderne Wissenschaft erst Jahrtausende später entdeckt hat. Wie ist das möglich? Woher hatten diese Menschen solche Erkenntnisse? Wir begeben uns auf eine spannende Spurensuche!
 

20:00 – 21:30 Uhr

Der Apostel Paulus und seine Bedeutung für die Geschichte Europas
Paulus machte eine Blitzkarriere innerhalb des Judentums. Dann kam die gewaltige Wende in seinem Leben vor Damaskus. Aus einem Saulus wurde ein Paulus. Warum hat sein Lebenswerk einen derart prägenden Einfluss gehabt auf die weitere Geschichte Europas von 2000 Jahren?

Anmeldung bei: 
Veranstaltungsort: 
Christliche Gemeinde Römerstrasse, 
Grosser Saal, 2. OG
Römerstrasse 25, 5502 Hunzenschwil
 
 
Kinderprogramm: 
 
 

Aktuelle Termine